Über Mich

Zu meiner Person und der Inspiration für diese Produkte

Ich bin gelernte Dorfhelferin und habe zwölf Jahre als Betriebshelferin in der Landwirtschaft gearbeitet. Obwohl mich dieser Beruf sehr erfüllte, musste ich feststellen, dass sich dieser mit den Aufgaben, die ich als Mutter wahrnehmen will, schlecht vereinbaren ließ.

Aus diesem Grund absolvierte ich eine Weiterbildung zur Pflegeberaterin. Derzeit bin ich tätig bei der SVLFG in Teilzeit.

Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter.

Schon immer war mein Traum, einen eigenen Hofladen zu besitzen. Im Herbst 2020 gelang es mir erstmals, an einem Plan zur Verwirklichung meines Traums zu schmieden, um diesem ein Stück näher zu kommen.

Mein erstes Produkt war das Zirbenholzkissen, welches schon bald rasanten Absatz fand und mich motivierte, weitere Produkte zu entwickeln.

Mein Wunsch, eigene Seifen herzustellen, konnte ich realisieren, als ich Melanie Göppert kennen lernte, die mich bei der Umsetzung unterstützte. Seit Mai 2021 habe ich nun einen eigenen Stand auf dem Wochenmarkt in Hinterzarten.

Ich hoffe, ich kann euch mit meinen Produkten begeistern, und ihr lebt meinen Traum mit!


Lebe deinen Traum.

Denke immer positiv und tue das, was du liebst

Glaube an dich. Sei dankbar. Folge deinem Herzen und genieße jeden Tag